Wir sind uns unserer Tätigkeit bewusst und dafür verantwortlich

Die Nachhaltigkeit

Unser Sozial- und Umweltbericht ist ein erster Schritt zu mehr Transparenz in der Information und Kommunikation. Er richtet sich an ein breites Spektrum von Stakeholdern, die direkt oder indirekt an den Aktivitäten unseres Unternehmens beteiligt sind.

Wir sind verpflichtet:

  • häufige und umfassende Verbindungen in der gesamten Region zu gewährleisten
  • die Einnahmen zu steigern und die Ressourcen vernünftig zu verwalten, um die Kosten für die öffentlichen Einrichtungen zu begrenzen
  • die Entwicklung der Humanressourcen durch Ausbildung zu fördern und zu unterstützen
  • einen ständigen Blick in die Zukunft zu richten, indem wir die notwendigen Veränderungen vornehmen, um die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen.

„Die Gesamtheit der im Personalbereich getroffenen Massnahmen hat es uns ermöglicht, 2019 den Artisana Award zu erhalten, der zum ersten Mal an ein Tessiner Unternehmen und an ein öffentliches Verkehrsunternehmen in der Schweiz verliehen wurde.“

Sozialbericht

unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft

Sozialbericht 2020 (Italienische Version)

Swisstainable Zertifizierung

Bildmodul