FART

Unser Unternehmen hat seine eigenen Wurzeln in der Geschichte und in dem Gebiet, das es beherbergt. Eine Geschichte, die von einer grossen Vision ausgeht: eine Bahnverbindung zwischen Locarno und Domodossola zu erstellen und unseren Kanton über den Simplon mit dem ganzen Rest der Schweiz zu verbinden. Ein Gebiet, das sich von den Ufern des Lago Maggiores bis zu den umliegenden Tälern erstreckt, durchzogen von Strassen und Bahnlinien die auch die entlegensten Gebiete erreichen und das Herzstück unseres Unternehmens darstellen.

Geboren als Bahntransportunternehmen, konnten wir durch die Entwicklung unserer Aktivitäten in anderen Bereichen des öffentlichen Verkehrs und des Tourismus wachsen, indem wir unser Angebot auf Buslinien und das Management von zwei Luftseilbahnen erweitert haben.

Seit 1923 haben wir einen langen Weg und zahlreiche Erfolge und Herausforderungen hinter uns gebracht. In einem sich laufend verändernden Markt haben wir uns ständig erneuert, indem wir die Qualität unseres Angebots erhöht, uns mit Sorgfalt unseren Infrastrukturen gewidmet und eine Unternehmenskultur entwickelt haben, die zunehmend kundenorientiert und auf die Bedürfnisse des öffentlichen und touristischen Verkehrs ausgerichtet ist.

Die Zukunft hält neue Herausforderungen für uns bereit, auf die wir uns mit Investitionen in unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter vorbereiten, um gemeinsam neue wichtige Projekte zu realisieren. Herausforderungen, die wir auch dank der Unterstützung von Bund und Kanton annehmen können.